Skip to content
2. Juli 2013 / Dagmar Grace Reder

Tausend Gesichter der Angst

Komm…
Nein, fliehe nicht, bitte
Ich tu dir nichts an
Ich sehe dich
Ich erkenne deine Angst
Ja, die kenne ich auch
Ich fürchte auch
Wovor?
Vor allem. Und allen.
Ich habe Angst vor dem Leben
Will ich entschlafen?
Nein
Und du auch nicht
Vor dem Tod fürchte ich mich nicht
Will ich IHN treffen? Ja
Aber wir haben noch Zeit
Alle Zeit der Welt
Die anderen
Warum…?
Ich bin der Aufgabe nicht gewachsen
Du auch nicht
Ich helfe dir – Trotz alledem
Gib mir deine Hand
Wir schaffen das
Tausend Gesichter hat die Angst
Aber so sind auch wir
Tausende von Gesichtern und Persönlichkeiten
In uns
Einige kennen sich und mögen
Die anderen kämpfen gegeneinander
Die noch anderen kennen sich sich überhaupt nicht
Angst… Tausend Gesichter der Angst
Ich kenne sie alle
Und du auch
Ich halte jetzt deine Hand
Wir gehen zusammen
Du zitterst – Ich auch
Gemeinsam zittern wir, aber irgendwie vertraut
warm ist es jetzt
nicht kalt wie immer…

Tausend Gesichter der Angst
Wie durchs Glas sehen wir sie
Sie lachen
Über mich
Und dich
Und alle verirrte Seelen
Und sie suchen
Immer neu
Sie suchen mich
Sie suchen dich
Sie wollen uns tot
Aber wir lassen es nicht zu

Auf einmal warmer, süßer Wind
weht uns in unsere Gesichter
er gibt uns Mut
Er gibt uns Farben des Lebens
Er weht
Er duftet
Und dann du
Du schaust in meine Augen
Und ich in deine
Wir wissen was zu tun ist

Wir lachen

Das Lachen erschallt
So laut wie noch nie
Das Lachen der Rettung

Die tausend Gesichter der Angst
Sie haben Angst
Sie gehen
Wir zittern nicht mehr
Wir gehen weiter
Gemeinsam…

Kommentar verfassen

