Skip to content
19. November 2016 / Dagmar Grace Reder

Tausend Selbstmorde

Tausend Selbstmorde
habe ich im Leben begangen
Wie viele meiner Seelen
haben ihr Ende im Tode gefunden

Tausend Selbstmorde
und so viele Jahre sind vergangen
warum Kräfte wieder fehlen
kann ich mit keinem Argument begründen

Tausend Selbstmorde
und sie sind weg, kommen nie wieder
Persönlichkeiten, Kinder
Autoritäten, Erfolge, Träume…

Tausend Selbstmorde
alle schlug ich kaltblütig nieder
Nun flüchten sie nur geschwinder
beim Erblicken meines Herzens Räume

Tausend Selbstmorde
im raugrauen Zigarettenrauch
mit kaltem Kaffee auf dem Tisch
verabschiede ich mich…


Inspiriert durch „Gloomy Sunday“

Kommentar verfassen

